Über uns – Digitale Ehrenamtsbörse

Ehrenamt im Regionalverband

Der Regionalverband Saarbrücken fördert das Engagement von Vereinen und Ehrenamtlichen mit der  Ehrenamtsbörse. Zu den vielfältigen Aufgaben der Ehrenamtsbörse gehören Beratung und Vermittlung einzelner Personen ebenso wie die Beratung von Vereinen und Organisationen oder die Organisation von Weiterbildungsmaßnahmen und Qualifizierungsangeboten. Die Vermittlung erfolgt in allen gesellschaftlichen Bereichen: Soziales, Senioren, Kultur, Kirche, Sport, Natur- und Umweltschutz.

UPJ Servicebüro (LINK zur Seite des RVS): wir beraten, informieren und begleiten Unternehmen in der Region, welche sich in sozialen Einrichtungen oder ganz einfach in ihrem Stadtteil engagieren wollen.

Für ehrenamtliche Engagierte

Die Ehrenamtsbörse

• informiert Menschen rund ums Ehrenamt
  • vermittelt Freiwillige in ein ihren Neigungen entsprechendes Ehrenamt